01.08.2023 Soziale Medien

Uniklinik Köln goes social

Neue Kanäle auf Instagram und Facebook

Mit nur einem Klick abonniert und informiert, Foto: Marilena Werth

Nachdem die Uniklinik Köln bereits seit einiger Zeit auf Facebook und seit wenigen Tagen auch auf Instagram mit einem eigenen Kanal vertreten ist, werden ab sofort regelmäßig Inhalte auf beiden Plattformen veröffentlicht. Ergänzend zu den bestehenden Kanälen auf LinkedIn, Twitter und YouTube nutzt die Uniklinik Köln die beiden neuen Kanäle, um über spannende Themen vom Campus zu berichten und mit Interessierten in den Austausch zu treten.

Auf Instagram und Facebook stellt das Team der Unternehmenskommunikation den Campus mit seinen verschiedenen Kliniken und Zentren vor und gibt Einblicke in Themen aus Medizin, Forschung und Pflege. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums nehmen mit „hinter die Kulissen", berichten von ihrer Arbeit und bringen Fachthemen aus ihren Bereichen leicht verständlich auf den Punkt. Regelmäßige Formate wie Veranstaltungsübersichten und Themenwochen halten – ergänzend zu den Meldungen auf der Website und in der App der Uniklinik Köln – über aktuelle Themen auf dem Laufenden.

Sie interessieren sich für die Uniklinik Köln, haben Fragen oder möchten sich mit Menschen vernetzen, die ähnliche Interessen haben? Schauen Sie auf den neuen Kanälen vorbei und erfahren Sie als Abonnentin oder Abonnent mit als erstes von neuen Inhalten.